Wir über unsTermineRundgangAktuellKontaktKinderBegegnungsstätte - Die Kita.
       

Erzieher: „Ich war gestern in dem Restaurant von deinem Opa, weißt du wie das heißt?“
Kind: „Ja, Arbeit!“
Vor der Tür
Und hier geht es nach draußen vor die Tür, da fahren wir Laufrad, Roller, Dreirad mit Anhänger oder Fahrrad; ich kann auch schon Pedalos und Rollschuhe fahren.
Manchmal nehmen wir Tische und Stühle mit nach draußen und essen oder malen dort. Den Bürgersteig dürfen wir auch bemalen, aber mit Kreide.
Dort die beiden Straßenbäume mit den Sitzbänken, die sind unsere Gärten; da wachsen Blumen, die brauchen immer Wasser. Die Bänke sind unser Treffpunkt z.B. vor einem Ausflug, oder ich sitze hier nach der Kita und esse mit meinem großen Bruder ein Eis.
Da lang geht es zum Bus und zur U-Bahn. Wir gehen immer dahin, wenn wir in den Zoo, ins Theater, Schwimmen oder ganz weit weg fahren. Wenn ich mit Mama da lang um die Ecke laufe, dann bin ich gleich zu Hause.
Dreirad, Fahrrad, Inliner, Pedalos; Malkreide, Stelzen, Hüpfbälle, Springseile
Wähle einen Raum
Draußen sein ist schön

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Ausflug in einen Berliner Forst
Grundriss der Kinderbegegnungsstätte Mehrzweckraum Spielezimmer Bauraum Flur Bastelzimmer Flur Club Bad Bad Büro Werkstatt Küche Gehweg

 

   Seitenanfang Interner Link