Zum Inhalt springen

Die Künstler

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters … – das weiß doch jedes Kind. Wir haben die Begegnung mit der Kunst erforscht. Im Vordergrund stand dabei vor allem, dass wir  „Spaß und Freude“ am Gestalten haben selber immer wieder schaffende Künstler zu sein!

    Es ist schön

    • zu sehen und zu erfahren: das kann ich schon!
    • zu merken und zu fühlen: das will ich jetzt!
    • zu sagen und zu entscheiden: das mache ich jetzt!

    Nicht Resultate standen an erster Stelle, sondern Lust und das Interesse am Malen, Zeichnen, Formen, Gestalten, Kleckern, Pinseln, Klecksen, Körper bemalen, und noch viel mehr.  Die Künstler  entwerfen, entwickelt, probieren aus und am Ende wird ausgestellt. Wir entdeckten für uns viele Möglichkeiten „Zeichen zu setzen“, uns zu entdecken und zu entfalten, einfach im Fluß des tuns zu sein.

    Nummer Eins

    Card - Die Wilden
    Nummer-Eins_Nav_05_.jpg

    Brave Kinder kommen in den Himmel...

    Wilde Kinder kommen ÜBERALL hin

    Card - Die Lotusblüten
    Nummer-Eins_Nav_03_.jpg

    Körper, Geist und Seele in Einklang bringen...

    Die indischen Götter haben wir besucht, wie kann es anders sein!

    Card - Die Künstler
    Nummer-Eins_Nav_06_.jpg

    Kunst liegt immer im Auge des Betrachters...

    das kann ich schon! - das will ich jetzt! - das mache ich jetzt!

    Card - Die Genießer
    Nummer-Eins_Nav_02_.jpg

    Genießen mit allen Sinnen

    was bedeutet das...

    Card - Individuelle Wünsche
    Nummer-Eins_Nav_01_.jpg

    Ich bin Die Nummer Eins

    Ich wünsche mir..., Ich möchte...

    Card - Krönender Abschluss
    Nummer-Eins_Nav_04_.jpg

    Alle sind Die Nummer Eins

    Die Künstler, die Wilden, die Lotusblüten, die Genießer und alle anderen auch